Herzlich Willkommen
im Atelier im Hof
in Oranienbaum-Wörlitz

Jetzt kontaktieren

Aus Liebe am Schönen

Inmitten der unberührten Elbelandschaft liegt Kakau und das Atelier im Hof.
Hier gibt es immer wieder neue alte Schätze von meinen Flohmarkteinkäufen zu entdecken oder auch handgemachte Einzelstücke, die das Zuhause schöner machen.

Neben modernen schwedischen Möbelstoffen findet ihr auch tolle französische Leinenstoffe, wunderschön für Kissen, als Tischdecke oder Vorhang. Den Hof nutze ich als Möbel- und Floristikwerkstatt, für Events, Workshops und vieles mehr. Interessenten biete ich auch Kreativkurse dazu an, wie aus alten Flohmarktmöbeln hübsche Unikate werden oder aus Blumen, Gräsern etc. hübsche Gestecke.

Wer sich neu einrichten möchte, findet bestimmt auch das ein oder andere passende Wohnaccessoire.

Jetzt mehr Entdecken

Meine kleine Werkstatt


Ich bin Steffi Naumann und auf dem Land groß geworden. Meine Großmutter brachte mir schon in meiner Kindheit die Verwendung von Kräutern und Pflanzen aus der Umgebung bei. Die Begeisterung für die Natur hat mich nie losgelassen und so fing ich vor einigen Jahren an, kleine Blumengestecke für Freunde zu erstellen. Als ich dann immer öfter gebeten wurde, auch die Dekoration für Geburtstage oder Hochzeiten zu übernehmen und sich das Haus immer mehr mit Töpfen, Steckmasse und Blumen füllte, wurde der Beschluss gefasst, den ehemaligen Pferdestall des Hofes zum Atelier auszubauen. Beim Entrümpeln entdeckte ich allerhand kleine Schätze, wie zum Beispiel ein altes Wagenrad oder eine Holztruhe aus Großmutters Zeiten. Viel zu schade zum Wegwerfen - ich begann das alte Holz abzuschleifen und wieder ansehnlich zu machen. Seitdem besuchte ich zahlreiche Kurse zur Fassmalerei, in denen ich Wissen und Fertigkeiten festigen konnte. Entstanden ist ein Ort, an dem Altes bewahrt und neues geschaffen wird. Ich möchte mit meiner Arbeit Möbel vor dem Sperrmüll retten und einen Beitrag zu einem nachhaltigen Umgang mit Möbeln leisten, um so auch unsere Ressourcen zu schonen.

Referenzbiild
Referenzbiild
Referenzbiild
Referenzbiild
Referenzbiild
Referenzbiild